Die Comprilan textilelastische Kurzzugbinde 5 m x 10 cm von Essity Professional Hygiene Germany GmbH ist eine bewährte Kompressionsbinde für die medizinische Versorgung bei phlebologischen und lymphologischen Indikationen. Sie kombiniert die Druckwirkung einer Kurzzugbinde mit den angenehmen Trageeigenschaften einer reinen Baumwollbinde. Comprilan besteht aus 100 % Baumwolle, ist hautverträglich und verfügt über ca. 90 % Längsdehnung.
Durch den niedrigen Ruhedruck und den hohen Arbeitsdruck eignet sich die Kurzzugbinde besonders für Kompressionsverbände, bei denen die Muskelpumpe unterstützt und venöse oder lymphatische Stauungen reduziert werden sollen.
Die Größe 5 m x 10 cm ist vielseitig einsetzbar und eignet sich für professionelle Anwendungen in Praxis, Klinik, Pflege und ambulanter Versorgung. Die Binde ist strapazierfähig, haltbar und franst an den Bindenenden nicht aus. Zusätzlich ist Comprilan latexfrei, mehrfach verwendbar und bis 60 °C waschbar sowie nach Waschhinweisen bis zu 10-mal wiederverwendbar.
Vorteile auf einen Blick
Größe: 5 m x 10 cm
Aus 100 % Baumwolle
Hautverträglich und angenehm zu tragen
Ca. 90 % Längsdehnung
Unterstützt und aktiviert die Muskelpumpe
Für phlebologische und lymphologische Kompressionsverbände geeignet
Strapazierfähig und haltbar ohne Ausfransen der Bindenenden