Wiederkehrende Fragen unserer Kunden haben wir in unseren FAQ zusammengestellt. Schauen Sie gern rein oder kontaktieren Sie uns einfach.

  Häufig gestellte Fragen
Kundenservice

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und Fr. 8:00 - 15:00 Uhr

Zahlungen

Sie können bei uns bequem mit PayPal, per Bankeinzug oder auf Rechnung bezahlen.


Versand

Die Versandkosten betragen 8,90 netto (10,60 € brutto) bei Bestellungen unter 250 € netto. Beträgt der Wert Ihrer Bestellung mehr als 250 € netto, ist die Lieferung für Sie kostenfrei.

Wir nutzen als Paketversand für Privatkunden DPD und für Geschäftskunden Trans-O-Flex.

Wir liefern auch ins Ausland. Die Versandkosten und Lieferbedingungen können Sie bei unserem Innendienst erfragen.

Ab einem Einkaufswert von 250 € netto ist der Versand für Sie kostenfrei.

Generell versenden wir an Privatkunden via DPD und Geschäftskunden beliefern wir mit Trans-O-Flex.

Die Lieferzeit für Lagerware beträgt in der Regel 3 Werktage. Falls wir einen Artikel nicht auf Lager haben, kann die Lieferzeit je nach Artikel variieren. Fragen Sie für nähere Informationen bei unserem Innendienst nach.

Prüfen Sie auf Ihrem Lieferschein, ob eine Restmenge angegeben ist. Bei Teillieferungen werden Artikel zu einem späteren Zeitpunkt nachgesendet. Sollte es vorkommen, dass eine Komplettlieferung unvollständig ist, wenden Sie sich bitte an unseren Innendienst.

Sie können Ihre Lieferung auch vor Ort abholen. Für die Details melden Sie sich bitte bei unserem Innendienst.

Nach Ihrer Bestellung erhalten Sie die Sendungsnummer und den dazugehörigen Link per E-Mail.


Rücksendung & Reklamation

Auf www.hestomed-helbig.de finden Sie unseren Rücksendeantrag. Dort haben wir für Sie einen Rücksendeantrag bereitgestellt, den Sie bitte ausfüllen und an die dort angegebene E-Mail-Adresse senden. Originalverpackte Ware können Sie innerhalb von 14 Tagen an uns zurücksenden.

Sollte Ware beschädigt sein, melden Sie dies bitte unserem Innendienst. Für die Rücksendung benutzen Sie bitte unseren Rücksendeantrag.

Bei berechtigten Rücksendungen erhalten Sie einen Gutschein im Wert Ihrer Portokosten für Ihre nächste Bestellung. Bei unberechtigten Rücksendungen behalten wir uns vor, Ihnen gemäß unserer AGB 10% des Warenwertes (mind. 10 €) als Bearbeitungsgebühr/Einlagerungsgebühr zu berechnen.

In der Regel werden Supportanfragen und Tickets unverzüglich bearbeitet. Es kann allerdings in einzelnen Fällen zu Verzögerungen kommen. Wir bitten Sie in solchen Fällen um Geduld.

Die Verbuchung, Rückerstattung und Aktualisierung in Ihrem Kundenkonto nimmt in der Regel einige Tage in Anspruch.


Merkzettel & Kundenkonto

Es ist möglich, dass Sie Artikel auf Ihrem virtuellen Merkzettel markieren. Diese Artikel (z.B. häufig bestellte Artikel etc.) bleiben auf diesem Merkzettel gespeichert bis Sie diese dort selbst wieder löschen.

Folgen Sie einfach den Schritten des Registrierungsprozesses . Den Registrierungs-Button finden Sie blau unterlegt im oberen rechten Teil unseres Shops.

Ein Kundenkonto gibt Ihnen Einsicht in Ihre Bestellhistorie der vergangenen 2 Jahre. Sie können dort auch Ihre individuell vereinbarten Konditionen einsehen und erhalten Informationen über offene sowie getätigte Bestellungen. Auf Wunsch erhalten Sie auch einen persönlichen Online-Katalog.

Generell ist dies möglich, allerdings werden die Artikel dort nur für Ihren derzeitigen Seitenbesuch gespeichert. Sollten Sie die Seite verlassen und zu einem späteren Zeitpunkt wieder besuchen, sind die Artikel nicht mehr auf dem Merkzettel vorhanden.


Bestellung

Solange Sie noch keine Auftragsbestätigung erhalten haben, ist dies möglich. Kontaktieren Sie hierfür bitte unseren Innendienst.

Sie können bei uns per Telefon, bequem über unseren Shop, per E-Mail oder Fax bestellen. Auf Wunsch richten wir Ihnen auch Lieferantenportale wie z.B. Coupa, SAP Ariba etc. ein.

Ja, es ist möglich bei uns als Gast zu bestellen.

In unserem Shop Sortiment finden Sie unser Artikelsortiment. Falls ein Artikel im Shop nicht auffindbar ist, kann dieser bei unserem Innendienst angefragt werden.

Solange keine Auftragsbestätigung vorliegt, ist dies möglich. Kontaktieren Sie hierzu unseren Innendienst. Sollten Sie mit PayPal bezahlt haben, müssen Sie eine neue Bestellung in Auftrag geben.